Guten Rutsch!

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für 2015. Wir werden in das neue Jahr gemütlich zu zweit zu Hause in Österreich starten. Dazu gibts борщ (das erste Mal selbst gemacht) und ein Fondue. Aber vorher noch schnell ein paar Fotos und Worte zu unserer Weihnachtsfeier im Dormitory…

Nachdem so gut wie jeder ein (mehr oder weniger) traditionelles Gericht aus seiner Heimat vorbereitet hatte, war das Buffet reichhaltig gedeckt. Natürlich war alles viel zu viel, so dass die Küche für die nächsten Tage wie ausgestorben wirkte.

IMG_1604.jpgAus Österreich gab es einen riesen Berg Schnitzel. Mein Beitrag war ein Kaiserschmarren, wahlweise mit oder ohne Rosinen. Alle Gerichte wurden beschriftet. Obwohl ich erwähnte, dass der Kaiserschmarren mit Zucker und Apfelmus als Dessert serviert wird, konnten es einige wohl nicht erwarten. An die etwas schrägen Kombinationen wie etwa Kaiser-schmarren mit Fischauflauf oder Liptauer musste man sich erst gewöhnen.

Bei einer Runde Secret Santa wurden vor dem Christbaum im Erdgeschoss Geschenke ausgetauscht. Einige Eindrücke der Party gibt es im Fotoalbum.

 

Leave a Reply