Valentinstag in Russland

Einige haben hier ihre große Liebe gefunden und feiern das erste Mal Valentinstag, bei anderen, so wie bei mir, wartet schon jemand auf die Heimkehr. Da wacht man zeitig in der Früh auf, trinkt erst einmal genüsslich einen Kaffee und schaut, ob es neue eMails gibt und dann findet sich gleich als erstes ein Gedicht für mich von meinem Liebsten.

So ganz bin ich ihm nach den Monaten wohl noch nicht in Vergessenheit geraten. Nach der wirklich freudigen Überraschung bin ich wieder im Fitness Club gewesen und habe anschliessend im Spa einige Stunden entspannt. Am Abend gab es dann noch leckeres Sushi. Kann es denn einen schöneren Valentinstag so weit entfernt von der Heimat geben? Natürlich, gemeinsam wäre es viel schöner gewesen. Das Gedicht möchte ich euch nicht vorenthalten…

 

Für Dich

Du fleißige Studentin, auf die ich stolz bin
Die mich aus meiner Einsamkeit geholt hat, gibst meinem Leben mehr Sinn

Mit den tollen Noten, dem Ehrgeiz, die es allen zeigt
Die geniale Programme schreibt

Du, bei der nichts lauwarm ist, wenn Du was anpackst, dann mit Leidenschaft
Deine Ziele verfolgst mit aller Kraft

Der ich gern dabei zur Seite stehe
Auf dass wieder ein „Einser“ entstehe

Die in der Weltgeschichte umherfliegt und herumstudiert
Damit sie immer noch kompetenter wird

Dabei freu ich mich eh schon, dass ich der Mann einer so gescheiten Frau bin
Und wenn Du so weiter machst, führt das noch zu ungeahnten Höhen hin

Die Du das Leben nicht auf die leichte Schulter nimmst,
und deswegen alle, auch die geistigen, Berge erklimmst

Die im Ausland gefragt ist,
doch zuhause manchmal die Prophetin, die im eigenen Lande nichts gilt
Das verkannte Genie, doch es allen zu zeigen, darauf bist Du wild

Die zähe Sportlerin, Kämpferin,
die nicht gleich aufgibt auf den wildesten Strecken
Um mit Bike und Boot die Welt zu entdecken

Die mich kulinarisch verwöhnen kann
Denn die Liebe geht auch durch den Magen, dann und wann

Dass Du notfalls für mich Dein Haus verkauft hättest,
wenn für mich hier keine Arbeit herausschaut
„Das muss Liebe sein“ denke ich noch heute mit leichter Gänsehaut.

Um zu zeigen, wie sehr ich Dich mag,
soll Dir dieses Gedicht „Ich liebe Dich“ sagen, nicht nur am Valentinstag,

Leave a Reply