Einen Kaffee im 62. Stock trinken…

auch das ist möglich in Moscow City. Im Federation Tower im 62. Stock befindet sich ein frei zugängliches Restaurant mit dem passenden Namen “Sixty”. Nachdem ich noch nie in einem Wolkenkratzer war – wenn man den 36. Stock des Millennium Towers nicht mitrechnet – also ein absoluter Pflichttermin!

Der Weg dorthin war anfangs extrem kompliziert, inzwischen habe ich einen wesentlich schnelleren Weg gefunden. Mit dem Lift geht es in 30 Sekunden hoch in den 60. Stock. Ein merklicher Druck im Ohr signalisiert, dass man sich bewegt. Danach noch entweder mit der Treppe oder einem weiteren Lift in den 62. Stock zum Restaurant.

IMG_1946.JPGDie Aussicht bei dem sonnigen Wetter war überwältigend. Natürlich musste ich einen Kaffee schlürfen. Mit 330 Rubel (4,40€) ist der ca. 3x so teuer wie im Erdgeschoss. Dazu dann noch ein Karottentörtchen, man gönnt sich ja sonst nichts. Der Geschmack des Kaffees kam mir bekannt vor. Aber wen wundert es, wie sich herausstellte serviert man hier auch Julius Meindl Kaffee.

Beim Gehen nahmen wir die Treppe und ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich darunter ein Fitness Center mit Spa befindet. Langer Rede kurzer Sinn: ich hab mich da am nächsten Tag eintragen lassen. Aber das ist dann eine andere Geschichte…

Also definitiv ein “must” bei jedem Moscow Besuch! Fotos gibt es in der Galerie.

Leave a Reply