Delphi Tage 2013 in Leipzig

Wie immer war es schön so viele Delphianer auf einen Haufen zu treffen. Anstatt David I. berichtete diesmal Marco Cantu über die Fortschritte der Entwicklungsumgebung. Das große Thema heuer war “mobile Development mit Android”. Bei der Umfrage, was sich die Community als nächstes wünsche, nahm er wohl unmissverständlich die Beseitigung der Fehler zur Kenntnis. Wollen wir hoffen, dass der Wunsch berücksichtigt wird.

Es freut mich auch, dass so viele meinen Beitrag besucht haben. Ging es doch um das Thema Data Warehouse, das an sich eher trocken ist und mit Delphi nur von der Auswertungsseite zu tun hat.

Anbei findet ihr die zugehörigen Dokumente, sowie alle Beispiele. Leider konnte ich das Wochenende Aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht so richtig genießen. Aber zumindest hat mich meine Stimme nicht bzw. nur teilweise verlassen. Am Tag darauf habe ich dann auch etwas von Leipzig gesehen – den Operationssaal in der Notaufnahme der Universitätsklinik. Ist doch auch etwas *gg* man muss es mit Humor nehmen. Solltet ihr Fragen zu dem Thema haben, oder Feedback loswerden, so könnt ihr mich jederzeit kontaktieren…

Download Data Warehouse Unterlagen (ZIP-File)

Beinhaltet:

  • Begleitdokument mit detaillierten Informationen
  • Folien der Präsentation (groß)
  • Folien der Präsentation (3 auf einer Seite mit Raum für Notizzen)

Download Data Warehouse Beispiele (ZIP-File)

Beinhaltet:

  • Microsoft Business Intelligence Beispiel
  • Delphi XE4 Auswertung, TChat Sample
  • Delphi XE4 in Verbindung mit dem Statistiktool R

Leave a Reply